Sonntag, 17. Juli 2011

Ersteindruck des Galaxy SII


Das Samsung Galaxy SII kam endlich an und mit ihm auch die pure Freude der mobilen Kommunikation. So viel vorweg: es ist einfach eines der besten Smartphones auf dem Markt und man macht mit diesem Stück Technik sehr, sehr wenig falsch. ;)

Das Auspacken war wie üblich eine eher kurze Prozedur  ;): Karton öffnen, Das SII strahlt einen an und alles andere ist erstmal unwichtig.


Dabei befindet sich ja noch mehr in dem kleinen Karton:
Akku
Netzgerät
Headset ( InEar Kopfhörer)
Datenkabel
Bedienungsanleitung

Alles wirklich auf kleinstem Raum untergebracht! ;)

Der erste Eindruck des S2 … WOW! Sehr flach – 8,49 mm, sehr leicht – 116 Gramm, gigantisches Display – 4,3 Zoll SuperAMOLED Plus Display. Herz was willst du mehr! :)


Alles ist wertig verarbeitet und es liegt auch gut in der Hand. Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass man bei ausgeschaltetem Display fast gar keine Übergänge zum Rahmen sieht. Der Akkudeckel ist sehr dünn, aber man braucht keine Angst zu haben vor einem Bruch, dieser ist doch sehr stabil. Die Oberfläche ist geriffelt und matt, so dass auch keine Fingertapser zu erkennen sind.


Umfasst wird das Gehäuse von einem, ja .., Chromring. Es glänzt im Licht auf alle Fälle und das tut der Wertigkeit ja keinen Abbruch. Alles wirkt auf mich sehr edel!

So viel zu meinem ersten Unboxing, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen