Dienstag, 19. Juli 2011

SuperAMOLED Plus vs. LCD ... and the winner is ... ?!

Smartphones sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Zu viele Vorteile ergeben sich im Alltag gegenüber einem "normalen Handy". Ob es nun die Fahrplanauskunft, stündliche eMails oder youtube-Videos in der Bahn sind - keiner möchte mehr darauf verzichten.

Das wichtigste dabei ist das Display, auch Touchscreen genannt - es ist Schaltzentrale für alle unsere Gesten und gibt uns den entsprechend angewählten Inhalt aus. Gerade bei der Größe von 4,3 Zoll kann man sich vorstellen, dass hier viel Energie von Nöten ist. Und ja, seht selbst!


Sieht dramatischer aus als es ist, aber man sollte doch schon auf stromsparende Displays achten die zudem auch eine sehr gute Wiedergabequalität besitzen - so wie das Galaxy S2. Das Super AMOLED Plus Display hat solch einen hohen Kontrast das einem Hören und Sehen vergeht. Die Farben wirken intensiv und leuchtstark, selbst bei voller Sonneneinstrahlung kann ich draußen noch gut was vom Display ablesen. So muss es sein! Und da mein alt gewordenes Motorola Milestone hier in der Ecke rumlungert, dachte ich mir, ich mache ein paar Vergleichsbilder um wirklich mal den Unterschied zwischen Super AMOLED Plus und LCD darzustellen - und diese sprechen echt Bände ! ;)











Beide auf volle Helligkeit und das Umgebungslicht ist ja dunkel wie ihr seht ;) Vor allem die Betrachtungswinkel sind beim Galaxy S2 viel größer! Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus als das SuperAMOLED Plus  ;) Gute Arbeit Samsung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen